Presse-Artikel 2010

Artikel in der Deutsche Apotheker Zeitung, Jahrgang 10, Ausgabe 32 vom 12.08.2010

 

Highlight im Norden - die Pharmazie an der Universität Kiel


Kiel ist der nördlichste Studienort für Pharmazie in Deutschland. Durch seine geografische Randlage gerät es manchmal aus dem Blickfeld, doch die Pharmazie in der schleswigholsteinischen Landeshauptstadt hat viel zu bieten und glänzt in Hochschulvergleichen mit hervorragenden Bewertungen. Nach der grundlegenden Modernisierung einiger Gebäude und mit vergrößerter Zahl an Studienplätzen präsentiert sich Kiel seit einigen Jahren als noch attraktiverer Studienort für Pharmazie.

Gesamter Artikel

 

Life Science Nord 4/2010


"Wenn der Knochen entzündet ist…"


Die Kieler Pharmazeutische Technologie entwickelt gemeinsamen mit Medizinern des UK-SH/Lübeck ein Knochenmodel zur Simulation der Wirkstoffreigabe und Lokalisation des Wirkstoffes im Knochen. Das Projekt ist Bestandteil des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Verbundprojektes MISSinG.

Gesamter Artikel